- 26.03.2017

Suspendieren? Geldstrafe? Schwamm drüber? Fall Djourou spaltet HSV-Fans

Johan Djourou kritisierte Trainer Markus Gisdol wegen seiner Absetzung als Kapitän Ende Oktober vergangenen Jahres („Es war in einer Zeit, in der die Debatten begannen, ob der Trainer weg muss. Es machte den Eindruck, dass der Trainer das Problem an einen anderen Ort zu verschieben versuchte“), Gisdol betonte kurz darauf, dsss „alle persönlichen Empfindungen unwichtig“ seien und er „keinen Milimeter“ von dieser Linie abrücken werde. Die MOPO bat zu Online-Umfrage, wollte wissen, wie der HSV auf die Kritik Djourous reagieren solle. Mehr als 6000 Anhänger beteiligten sich – und das Ergebnis zeigt, wie zwiegespalten der Fall bewertet wird: 37 Prozent sprachen sich dafür aus, Djourou zu suspendieren. 33 Prozent waren dafür, gar nichts zu unternehmen. Und 30 Prozent votierten für eine Geldstrafe.