- 15.04.2017

Fink vor Rückkehr zum FC Basel

Ex-HSV-Trainer Thorsten Fink steht offenbar vor einem Wechsel von Austria Wien zum Schweizer Meister FC Basel. „Ja, es gibt Kontakt. Es ist aber noch nichts entschieden. Es sind ja mehrere im Gespräch“, sagte Fink der Schweizer Zeitung „TagesWoche“. Über eine mögliche Rückkehr von Fink nach Basel wird bereits seit längerem diskutiert. Der 49-Jährige würde die Nachfolge des am Saisonende scheidenden Urs Fischer antreten. Fink war bereits zwischen 2009 und 2011 als Coach beim FC Basel tätig und gewann mit dem Klub zwei Meister- sowie einen Pokaltitel. Anschließend wechselte er für zwei Jahre zum HSV. Laut österreichischen und Schweizer Medien soll Finks bis 2019 datierter Vertrag mit der Wiener Austria eine Ausstiegsklausel für den FC Basel enthalten.