- 15.04.2017

Hunt: „Ich weiß, dass ich mit Pfiffen empfangen werde“

Nachdem er 14 Jahre für Werder Bremen spielte, läuft Aaron Hunt am Sonntag zum ersten Mal als Gegner im Weserstadion auf – und das ausgerechnet für den HSV. Der Doppel-Torschütze aus dem Hoffenheim-Spiel (2:1) ahnt, was ihm blüht. „Für mich ist die Rückkehr kein Problem. Ich bin Fußballer, liebe diesen Sport. Ich weiß aber, dass ich mit Pfiffen empfangen werde“, sagte er „Bild“ und zeigte Verständnis: „Es ist die große Rivalität zwischen den beiden Klubs. Und ich kann das Verhalten der Fans da sogar ein Stück weit nachvollziehen.“ Sollte ihm ein Tor gelingen, will Hunt übrigens nicht jubeln: „Aus Respekt vor Werder. Der Verein hat mir alle Türen geöffnet. Ich bin Werder immer noch dankbar, auch wenn ich jetzt beim größten Feind spiele. Viele schöne Jahre hatte ich dort, wir haben regelmäßig in der Champions League und sogar um die Meisterschaft gespielt. Es hat mir ohne Ende Spaß gemacht.“