- 21.04.2017

HSV bestätigt MOPO-Bericht: Titz ersetzt Kunert als U21-Coach

Was die MOPO bereits Mitte März exklusiv berichtete, hat der HSV nun auch offiziell bestätigt: Christian Titz wird im Sommer neuer Trainer der U21, der 46-Jährige ersetzt Dirk Kunert, der den Liga-Dino schon nach einer Saison wieder verlassen muss. „Christian ist ein ausgewiesener Fachmann mit großer Erfahrung. Bei der U17 hat er zwei Jahre erfolgreich gearbeitet und gezeigt, dass er Spieler entwickeln und auf dem Weg Richtung Profis entscheidend weiterbringen kann. Wir sind uns sicher, dass er die Aufgabe U21 mit großer Leidenschaft angehen wird“, sagt Bernhard Peters, Direktor Sport. Titz, dessen Vertrag bis 2019 verlängert wurde, ist happy über die Beförderung: „Ich empfinde das als großen Vertrauensbeweis in meine Arbeit und meine Person. Ich möchte als U21-Trainer die Spieler ausbilden, verbessern und näher an unsere Profimannschaft heranführen.“