- 28.04.2017

Ex-Coach gegen Ex-Boss: Beiersdorfer antwortet auf Labbadia-Kritik

Als hätte der HSV nicht schon genug aktuelle Sorgen, jetzt holt den Klub auch noch die Vergangenheit ein. Weil sich Ex-Trainer Bruno Labbadia und Ex-Boss Dietmar Beiersdorfer öffentlich streiten. Im „Sportschau Club“ hatte Labbadia erklärt, dass er vor Saisonbeginn hinwerfen wollte. „Ich hatte schon für mich die Entscheidung getroffen, aufzuhören. Weil ich gespürt habe, es wird nicht gut gehen. Der endgültige Bruch kam, weil wir unterschiedlicher Meinung waren, was die Transferpolitik angeht. Ich habe gespürt, wir sind so weit auseinander, das geht in die falsche Richtung.“ Das mag Beiersdorfer nicht auf sich sitzen lassen: „Zufällig fallen Bruno Labbadias Aussagen mit den ersten schlechten Ergebnissen des HSV in diesem Jahr zusammen. Zu einzelnen Spielernamen äußere ich mich nicht, dann müsste ich auch jene nennen, die bei anderen Vereinen erfolgreich spielen und mit denen sich unser damaliger Trainer nicht auseinander setzen wollte“, sagte der frühere Vorstandschef im Gespräch mit der MOPO.