- 02.05.2017

Wirbel in Dänemark: Harte Kritik an Ex-HSV-Star van der Vaart

Der frühere HSV-Kapitän Rafael van der Vaart ist von Claus Steinlein, Sportdirektor bei van der Vaarts Klub FC Midtjylland, hart kritisiert worden. Der Zeitung „Ekstra Bladet“ sagte er: „Es ist offensichtlich, dass beide, Rafa und Midtjylland, sich mehr erhofft hatten. Wir sind ein Risiko eingegangen, als wir ihn geholt haben, seine Fitness reichte nicht für mehr. Wie es im Moment aussieht, haben wir nicht genug für unser Geld bekommen.“ Der 34-jährige Niederländer kassiert in Midtjylland (Vertrag bis 2018) rund eine Million Euro pro Jahr, kam in der laufenden Saison in der dänischen Superliga aber nur zwölfmal zum Einsatz, erzielte dabei zwei Treffer und bereitete ein Tor vor. Zuletzt im Ligaspiel gegen Nordsjaelland (3:1) hockte er 90 Minuten auf der Ersatzbank.