- 09.05.2017

Zoff auf Schalke: Heidel kontert Lehmann-Attacke

Der frühere Schalke-Torwart Jens Lehmann hat Aufsichtsratschef, Sportchef und Trainer seines Ex-Klubs scharf kritisiert. „Clemens Tönnies kommt nicht aus dem Fußball, Christian Heidel und Markus Weinzierl auch nicht. Wenn man die Mannschaft Fußball spielen sieht, dann sieht man viele Details, die nicht stimmen „, ätzte Lehmann. Vor dem Duell mit dem HSV am Sonnabend sorgte er damit für Wirbel bei Königsblau, Heidel reagierte prompt und machte sich lustig, dass Lehmann keinen Job findet: „Ich hatte vor der Saison und vor der Verpflichtung von Weinzierl ein langes und sehr interessantes Gespräch mit Jens. Er möchte Trainer werden, und ich wünsche ihm, dass er seine Ideen bei einem Verein umsetzen kann und diese sofort zum Erfolg führen. Allerdings kann ich aus 25 Jahren Erfahrung sagen, dass er schnell merken wird, dass ihm seine Bundesliga- und Länderspiele dann nicht mehr viel helfen werden. Dafür gibt es genügend Beispiele.“