- 15.05.2017

Strunz: Wahnsinn, dass der HSV die Klasse halten kann

Thomas Strunz, Ex-Bayern-Profi und 1996 Europameister mit der DFB-Auswahl, lässt in seiner Experten-Kolumne für Sport1 kein gutes Haar am HSV. „Wenn man die ganze Saison anschaut, muss man festhalten, dass der HSV zu Recht dort steht, wo er steht – nämlich im tiefsten Tabellenkeller“, schrieb er und fügte hinzu: „Es ist eigentlich Wahnsinn, dass sie den Klassenerhalt schon wieder schaffen können. Das beste Beispiel war der Ausgleichstreffer gegen Schalke: Wenn Pierre-Michel Lasogga den Ball normal nimmt, trifft er wahrscheinlich Sead Kolasinac auf der Torlinie. So schießt er sich irgendwie selbst an und deswegen über den Verteidiger drüber. Damit haben sie wieder zumindest die Relegation sicher. Das ist Wahnsinn – aber an das HSV-Glück hat man sich mittlerweile schon gewöhnt.“