- 17.05.2017

Das schreibt Arp über das EM-Aus

Da nun ein Paar Stunden vergangen sind und wir die Heimreise hinter uns haben, sollte man die U17 Europameisterschaft mit einem positiven Fazit beenden. Die Enttäuschung durch das bittere Ausscheiden im Halbfinale wird sicherlich noch ein paar Tage anhalten, danach sollte man jedoch wieder nach vorne schauen und die vielen positiven Erfahrungen und Momente aus unserem ersten, großen internationalen Turnier in den Vordergrund rücken. Ich möchte an dieser Stelle ein großes Dankeschön und ein noch größeres Kompliment an unsere Mannschaft richten. Dieses Turnier war ein unvergessliches Erlebnis und ich bin unglaublich stolz und froh diese Erfahrungen mit dem gesamten Team geteilt zu haben. In einem Elfmeterschießen, ohne Niederlage und als Mannschaft mit den meisten Toren sowie den wenigsten Gegentoren auszuscheiden ist natürlich sehr bitter. Trost dafür ist aber die geglückte WM Qualifikation, um in Indien diesen Oktober das nächste, noch größere Ziel in Angriff zu nehmen. Wir als Mannschaft wollen ein riesiges Dankeschön aussprechen, an alle die an uns geglaubt und uns unterstützt haben, an alle die uns während der letzten Tage Glückwunsche und tröstende Worte zukommen ließen. Wir haben durch diesen enormen Support noch einmal mehr Selbstvertrauen erlangt und sind allen Fans sehr sehr dankbar. Das nächste Ziel heißt Indien, dort wird ein neues Kapitel geschrieben. Eure Torjäger 🇩🇪⚽️ #u17euro #dfb #u17 #germany #teamgermany #croatia #roadtoindia #torjäger #fietearp #fa9 #fa10

Ein Beitrag geteilt von Fiete Arp (@f.arp10) am