- 20.05.2017

Gisdol geht mit Dankbarkeit und Demut ins Endspiel

Beim Blick zurück auf den bisherigen Weg mit seiner Mannschaft sieht Markus Gisdol vor dem Duell mit Wolfsburg nicht in erster Linie den Druck, sondern die Gelegenheit, die das Endspiel um den Klassenerhalt für das Team bietet. „Wir haben eine wahnsinnig lange Aufholjagd hinter uns und finden seit Wochen keine normale Situation vor. Wir waren in den vergangenen Spielen oft in der Verlegenheit, dass wir gewinnen mussten, um überhaupt dranzubleiben. Wir hatten gefühlt in allen Spielen etwas zu verlieren. Jetzt haben wir das erste Mal ein Spiel, in dem wir nur gewinnen können, weil sich die Position nicht mehr nach unten ändern kann“, so Gisdol. „Wir haben uns diese Chance aus einer aussichtslosen Situation heraus erarbeitet und mit dem richtigen Maß an Demut und Dankbarkeit wollen wir diese Chance nutzen.“