- 31.05.2017

HSV-Flop Halilovic vergleicht sich mit Weltstar Griezmann

Beim HSV wurde Alen Halilovic nach der Hinserie der abgelaufenen Saison aussortiert und für anderthalb Jahre an den spanischen Erstligisten UD Las Palmas verliehen. Der 20-Jährige kam auf 17 Einsätze, stand aber nur sechsmal in der Startelf und nur einmal über die gesamte Spielzeit auf dem Platz. Dennoch zog er ein positives Zwischenfazit: „Ich bin zufrieden hier, ich kriege meine Minuten und kam in fast allen Spielen zum Einsatz. Sicher, ich möchte gerne mehr spielen. Aber ich werde noch ein Jahr hier sein und dann will ich Stammspieler werden. Darauf will ich mich im Sommer vorbereiten“, sagte Halilovic bei ESPN und erklärte, dass er seine Zukunft trotz langfristigen Vertrags nicht beim HSV, sondern bei einem Topklub plane: „Ja, da sehe ich mich. Aber ich muss weiter wachsen. Ich schaue mir Dybala und Griezmann an, wo sie mit 19 oder 20 Jahren waren. Auch sie spielten damals noch nicht bei den besten Vereinen der Welt.“