- 31.05.2017

Neuer-Ersatz? Das sagt Adler über das Bayern-Gerücht

René Adler, der den HSV nach fünf Jahren verlässt, hat sich heute in den Urlaub veranschiedet. Seine sportliche Zukunft ust weiter völlig offen, dabei schließt er weder einen Wechsel ins Ausland noch innerhalb der Bundesliga aus: „Ich war schon immer ein Fan der Premier League, weil sie physisch sehr stark ist. Es ist aber nicht so, dass ich mich darauf versteifen würde. Das Ausland ist reizvoll, aber auch in Deutschland zu bleiben, kann ich mir gut vorstellen. Ich glaube, wenn man da offen ist, wird sich der richtige Klub finden“, sagte Adler bei Sport1. Auf die Frage, ob er sich einen Wechsel zum FC Bayern als Ersatz von Manuel Neuer vostellen könnte, antwortete der 32-jährige Torwart: „Es ist immer eine Frage der Alternativen und der Gesamtsituation. Auch das Bauchgefühl muss mich überzeugen. Ich halte es für falsch, etwas auszuschließen, auch einen Posten als Nummer 2 bei einem Top-Klub. Das wäre naiv. Klar ist aber auch, dass man als Fußballer natürlich am liebsten auf dem Platz steht und der Mannschaft helfen möchte.“