- 31.05.2017

Wood blickt auf erstes HSV-Jahr zurück

Während die meisten seiner Kollegen bereits den Sommerurlaub genießen, stehen für Bobby Wood noch Länderspiele mit dem US-Team auf dem Programm. Im Trainingscamp blickte der Angreifer aber auch auf seine Premierensaison für den HSV zurück und zog ein positives Fazit: „Wenn du durch Höhen und Tiefen gehst, lernst du sehr viel daraus und nimmst Erfahrungen mit, von denen du künftig profitierst. Es war hart, der ganze Stress und dann die Freude, nicht abgestiegen zu sein, das erlebst du nur im Sport“, sagte Wood und lobte: „Wir waren als Team erfolgreich, jeder hatte seinen Moment und es war großartig, wie wir als Mannschaft am Ende zusammengewachsen sind, wie jeder für den anderen gekämpft hat, um oben zu bleiben. Was das für uns Spieler und natürlich für die Fans bedeutete, war erfüllend.“