- 06.06.2017

Boss Bruchhagen: Sturm-Juwel Arp bleibt beim HSV

Bei der Eröffnung des HSV-Campus liefen sie sich über den Weg: Klub-Idol Uwe Seeler (80) und Sturm-Juwel Fiete Arp (17), von dem sich alle erhoffen, dass er irgendwann mal in die Fußstapfen des früheren Weltklasse-Stürmers treten wird. Doch solche Vergleiche sind Vereins-Boss Heribert Bruchhagen ein Dorn im Auge. „Wir wissen doch jetzt noch gar nicht, welche Spieler aus unserer U17 oder U19 mal in der Bundesliga landen. Da eine Prognose abzugeben, ist verfrüht. Und all das, was ich über Fiete Arp lese, da mache ich mir eher Sorgen, als dass ich optimistisch bin. Es ist viel zu früh, einen jungen Mann so unter Druck zu setzen“, sagte Bruchhagen, der aber eine gute Nachricht überbringen konnte: „Fiete Arp wird bei uns bleiben, das hat sein Berater Jürgen Milewski mir und auch Jens Todt zugesagt. Er wird bei uns seine Entwicklung nehmen. Aber welche Entwicklung er nimmt, das ist jetzt viel zu früh, um das zu sagen.“ Der Angreifer wird auch von RB Leipzig, Borussia Dortmund, Wolfsburg und Chelsea umworben, um nur einige Interessenten zu nennen.