- 16.06.2017

Offiziell: Arp verlängert bis 2019!

Es hatte sich schon länger abgezeichnet, jetzt ist es perfekt: Sturm-Juwel Fiete Arp bleibt dem HSV treu! Der 17-jährige Junioren-Nationalspieler hat seinen Vertrag vorzeitig bis 2019 verlängert. „Dieses Jahr ist für mich extrem gut gelaufen. Ich weiß aber auch, dass ich weiter an mir arbeiten muss und das möchte ich unbedingt beim HSV“, sagte Arp. Zum 1. Juli bezieht er ein Internatszimmer in der Alexander-Otto-Akademie. Im kommenden Jahr möchte der Gymnasiast zudem sein Abitur am Gymnasium Heidberg absolvieren. Sportchef Jens Todt: „Fiete ist ein hochtalentierter Spieler, der auch das Interesse zahlreicher großer Klubs auf sich gezogen hat. Umso mehr freuen wir uns, dass Fiete auch seine nächsten Entwicklungsschritte mit uns gehen wird. Die Vertragsverlängerung ist nur logisch und konsequent.“ In 21 Spielen in der B-Junioren-Bundesliga hat Arp vergangene Saison 26 Tore erzielt. Bei der U17-Europameisterschaft konnte er stolze sieben Turniertore erzielen.

Jens Todt freut sich mit Fiete Arp. (Foto: HSV)