- 17.06.2017

Beister: „Hätte nie gedacht, dass es so weit runter geht“

Beim HSV galt er einst als Riesentalent, der Durchbruch blieb Maximilian Beister aber verwehrt. Auch bei Mainz 05 und sogar in Australien bei Melbourne Victory wurde der Angreifer aussortiert, trotz laufenden Vertrags bis 2018 in Mainz steht der 26-Jährige vor dem Scherbenhaufen seiner Karriere. Beister träumt vom Neuanfang – und zeigt sich selbstkritisch: Ich hätte nie gedacht, dass es so weit runter geht. Ich habe mich immer wieder von Trainern und Medien angegriffen gefühlt, habe mich oft durch Emotionen leiten lassen. Zudem habe ich mit Sicherheit viel Angriffsfläche geboten. Man sah mir schon recht deutlich an, ob ich glücklich oder traurig war. Meine Körpersprache war nicht gut. Ein anständiger Umgang mit der Situation gehört aber dazu“, sagte er „Bild“ und versicherte: „Ich gebe niemals auf, denn ich bin zu 100 Prozent überzeugt, dass ich Bundesliga spielen kann. Ich will es mir selbst beweisen, am Ende meiner Karriere mit gutem Gewissen in den Spiegel schauen können.“