- 18.06.2017

HSV-Kandidat Pollersbeck vor EM-Start: „Wir müssen liefern!“

Heute um 18 Uhr (ZDF live) startet die deutsche U21 gegen Tschechien in die EM in Polen. HSV-Wunschkandidat Julian Pollersbeck steht zwischen den Pfosten, und der 22-jährige Torwart vom 1. FC Kaiserslautern brennt auf den Titelgewinn. „Mit so einer Mannschaft bist du in meinen Augen unter Zugzwang, wir müssen liefern. Das erwartet jeder von uns, wir sind die Weltmeister-Nation. Das ist schon Druck. Aber man braucht den Druck. Wenn der Neandertaler keinen Hunger gehabt hätte, wäre er nicht auf die Jagd gegangen. Wenn ihm nicht kalt gewesen wäre, hätte er kein Feuer gemacht. Der hatte auch Druck. Das braucht man. Auch in unserem Abstiegskampf habe ich das gesagt. Ich will doch eh jedes Spiel gewinnen“, sagte Pollersbeck dem „Kicker“.