- 19.06.2017

Kühnes Finanzspritze macht jeden Wunschspieler teurer

Klaus-Michael Kühne stellt dem HSV auch in diesem Sommer wieder mindestens 20 Millionen Euro zur Verfügung, um den Profikader zu verstärken. Dass der Investor öffentlich darüber sprach und von der Vereinsführung mehr „Dynamik“ auf dem Transfermarkt forderte, erschwert aber die Umsetzung der Pläne. „Wenn Herr Kühne sagt, wir müssen mal in die Hufe kommen, hat er ja auch recht. Aber natürlich ermutigt das andere Vereine, ihre Positionen zu erhöhen“, sagte Heribert Bruchhagen bei Sky. Der Vorstands-Boss weiter: „Wir sind in guten Gesprächen, Jens Todt verhandelt jeden Tag – aber wir lassen uns nicht treiben. Es gibt Positionen, die wir nicht erfüllen wollen, weil sie nicht marktgerecht sind.“ Anders ausgedrückt: Kühnes Finanzspritze macht jeden Wunschspieler teurer.