Decarli zum HSV? Das sagt sein Berater
Wird er der nächste Neue des HSV? Saulo Decarli (25) werde nach Hamburg wechseln, das hatte Christian Constantin, der Präsident des FC Sion, ausgeplaudert. Die MOPO hakte beim Berater des Braunschweiger Innenverteidigers nach.
„Der HSV ist ein ganz toller und natürlich hoch interessanter Verein. Es ist Saulos Traum, in der Schweizer Nationalmannschaft zu spielen und da hat ihm Vladimir Petkovic (Schweizer Nationaltrainer, d. Red.) klar signalisiert, dass er dieses Ziel nur erreichen wird, wenn er in der ersten Liga spielt“, sagt Berater Dieter Langhans. „Es hat mit dem HSV allerdings bisher keine konkreten Gespräche gegeben.“ Sportchef Jens Todt hatte Decarli zwar mehrfach beobachtet. So wirklich heiß scheint die Nummer aber bisher nicht zu sein. Der Freiburger U21-Nationalspieler Marc-Oliver Kempf (22) liegt nach MOPO-Informationen aussichtsreicher im Rennen.
Eintracht Braunschweig: Neuer Offensivspieler im Anflug?
[…] Berater Dieter Langhans bezeichnete den HSV nun in der Mopo als „tollen und natürlich hoch interessanten Verein“, dementierte aber zugleich, dass […]