- 26.06.2017

Calhanoglu vor Wechsel zum AC Mailand – HSV würde mitkassieren

Der frühere HSV-Profi Hakan Calhanoglu (23) steht laut „Revier Sport“ vor einem Wechsel von Bayer Leverkusen zum AC Mailand. Der türkische Nationalspieler habe mit dem italienischen Spitzenklub weitestgehend Einigung über einen Transfer erzielt, heißt es. Berater Bektas Demirtas: „Es gibt Kontakt. Der AC Mailand gehört zu den europäischen Top-Klubs. Zu den Inhalten der Gespräche möchte ich mich allerdings nicht äußern.“ Die Ablöse soll zwischen 20 und 30 Millionen Euro betragen – und der HSV kassiert mit! Als Calhanoglu Hamburg im Sommer 2014 verließ und bis 2019 beim Werksklub unterschrieb, wurde eine Beteiligung am Weiterverkauf vereinbart. Vom Mehrerlös gehen zehn Prozent an den HSV, der damals 14,5 Millionen Euro von Bayer einstrich.