- 28.06.2017

HSV-Zugang Thoelke: „Ich gebe immer Vollgas“

Nach Julian Pollersbeck und Kyriakos Papadopoulos hat der HSV mit Bjarne Thoelke einen weiteren Spieler für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Bei „HSV Total“ sagte der 25-jährige Innenverteidiger: „Ich freue mich mega auf die neue Aufgabe und bin froh, dass es geklappt hat und ich nach Hamburg kommen darf.“ Entscheidend war das gewachsene Verhältnis zu Sportchef Jens Todt, mit dem er schon in Wolfsburg und Karlsruhe zu tun hatte. „Wir haben uns schon immer super verstanden und nachdem mein Vertrag ausgelaufen ist beim KSC hatten wir auch direkt wieder Kontakt.“ Den Kampf um die Plätze nimmt Thoelke selbstbewusst auf: „Ich bin sehr teamfähig, im Training oder im Spiel, ich gebe immer Vollgas. Ich bin lern- und wissbegierig, nehme viel an vom Trainer oder den Mitspielern. Ich hoffe, dass ich meine Zweikampfstärke und mein Aufbauspiel in die Mannschaft reinbringen und ihr helfen kann.“