- 08.07.2017

HSV? Nein, danke! Darum wechselt Schulz nach „Hoffe“

Der HSV schaut mal wieder in die Röhre, bei 1899 Hoffenheim freuen sie sich über das Ja-Wort von Nico Schulz, der aus Gladbach zur TSG wechselt. Für Manager Alexander Rosen ist er „eine optimale Alternative auf der linken Seite, da er sowohl als Außenverteidiger als auch in der Offensive eingesetzt werden kann.“ Schulz sei einer der schnellsten Spieler der Liga und passe als Linksfuß mit seinem Speed sehr gut in den bestehenden Kader, sagte Rosen. Schulz ist vor seinem Start beim Champions-League-Teilnehmer voller Tatendrang. „Ich fühle mich topfit und konnte schon Ende der vergangenen Saison meine Stärken endlich ausspielen. Ich bin bereit und brenne darauf, mich in diesem fantastischen Umfeld zu beweisen“, sagte der frühere Berliner.