- 10.07.2017

Mathenia mit Vorsprung gegen EM-Held Pollersbeck

Jens Todt hat heute im Trainigslager in Rotenburg bei Sky Sport News HD über das Torwart-Duell zwischen Christian Mathenia und Julian Pollersbeck gesprochen. Und der Sportchef hat einen Favoriten ausgemacht: „Mathenia war bei uns in einer extrem schwierigen Saison ein starker Rückhalt und hat uns einige Punkte gerettet. Er hat natürlich einen kleinen Vorsprung, weil er Bundesliga-Erfahrung hat. Deswegen trägt Mathenia auch die Nummer eins“, erklärte er. Todt weiter: „Für uns ist das ein ganz offenes Duell. Pollersbeck hat eine ganz tolle EM gespielt. Auch schon in der Saison beim 1. FC Kaiserslautern hat er sehr viel Ruhe ausgestrahlt.“ Der Sportchef erwartet einen heißen Zweikampf: „Pollersbeck ist der Herausforderer, aber wir freuen uns sehr auf das Duell.“