- 17.07.2017

Ex-HSV-Profi Bein kritisiert Müller

Der frühere HSV-Profi Uwe Bein hat seinen Ex-Klub und dessen Offensivspieler Nicolai Müller kritisiert. „Ich sehe ihn als gutes Beispiel dafür, dass beim HSV einiges im Argen liegen muss. Sowohl im Verein, als auch in der Mannschaft“, sagte der Weltmeister von 1990 im „bwin“-Interview: „Er ist nach Hamburg gekommen und seine Entwicklung stagniert im Grunde genommen.“ An einen Aufschwung des HSV nach Jahren der sportlichen Talfahrt glaubt Bein nicht. „Man formuliert ja immer wieder den Anspruch auf die internationalen Plätze. Davon ist man aber meilenweit entfernt.“ Der 56-Jährige weiter: „Das ist für mich sehr verwunderlich, weil der HSV finanzielle Mittel zur Verfügung hat, die viele andere Vereine nicht haben. Wenn man vier Jahre lang um den Abstieg bettelt und sich jedes Mal nur mit sehr viel Glück rettet, muss ja viel falsch laufen im Verein.“