- 19.07.2017

Hahn fordert: „Du musst einfach auch mal eklig spielen“

Mit Gladbach kickte er um den Einzug in das internationale Geschäft, der HSV zitterte sich derweil regelmäßig zum Klassenerhalt. Doch André Hahn will mit dem Liga-Dino aus dem Keller. „Wenn wir einen vernünftigen Start hinlegen, haben wir die Fans sofort wieder voll hinter uns. Sie sind heiß auf Erfolge. Und damit meine ich nicht, dass wir ins internationale Geschäft einziehen. Ich meine, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben, vielleicht um Platz zehn spielen“, sagte Hahn der „Sport Bild“. Der 26-Jährige weiter: „Das wäre der nächste Schritt. Wenn wir uns alle den Arsch aufreißen, lenken wir den HSV wieder in die richtigen Bahnen.“ Dabei will der Sechs-Millionen-Euro-Einkauf aus Gladbach selbst voran gehen. „Wenn du immer alles gibst, nimmst du den nächsten mit. Daraus wird eine Kettenreaktion. Deshalb braucht jede Mannschaft drei, vier Spieler, die auch dem Gegner klar vermitteln: ‚Für euch gibt es nichts zu holen!‘ Du musst einfach auch mal eklig spielen.“ Dass er diese Rolle einnehmen kann, steht für Hahn außer Frage. „Ich könnte schon durchdrehen, wenn ich gegen meine Frau beim Kartenspielen verliere. Ich will immer gewinnen. Im Sport ist diese Eigenschaft genau die richtige.“