- 19.07.2017

Trainingslager-Wechsel bitter für mitreisende Fans

Bitter: Über 200 Fans hatte sich für das nun gestrichene HSV-Trainingslager in Leogang angemeldet. „Für unsere treuen Anhänger tut es uns besonders leid“ sagte Boss Heribert Bruchhagen. Damit die Fans ihr Team wenigstens zweimal zu Gesicht bekommen, stellt ihnen der HSV zwei kostenlose Busshuttle bereit: einen am 25. Juli aus Leogang zum Testspiel gegen Sparta Rotterdam (Ort wird noch bekanntgegeben) und einen aus Leogang ins knapp 200 km entfernte Längenfeld, wo am 26. Juli nach einem öffentlichen Training der alljährliche Fanabend stattfinden wird. „Ich hoffe, dass unsere Fans trotzdem eine schöne Zeit in Österreich verbringen können und unser Shuttle-Angebot zahlreich annehmen werden“, sagte Bruchhagen. „Ich kann möglichen Frust über diese Trainingslageränderung gut nachempfinden, uns geht es da nicht anders. Trotzdem mussten wir so vorgehen, weil unsere Hauptverantwortung darin liegt eine bestmögliche Vorbereitung unserer Bundesligamannschaft und die Gesundheit der Spieler zu gewährleisten. Und das wäre in Leogang leider nicht möglich gewesen.“