- 21.07.2017

Subotic-Transfer zum HSV kein Thema mehr

Im vergangenen Winter und auch in diesem Sommer galt Neven Subotic als heißer Anwärter auf einen Wechsel zum HSV. Doch nun scheint sich ein Transfer des 28-Jährigen für beide Seiten endgültig erledigt zu haben. „Mein Ziel ist es, mich zunächst allein auf die Borussia zu konzentrieren. Es gibt in diesem Sommer eine neue Situation für mich beim BVB: In Peter Bosz ist ein neuer Trainer da, den ich erst einmal kennenlernen muss – und der muss mich kennenlernen. Ich weiß noch nicht, wie groß meine Chancen bei ihm sein werden. Ich möchte vom ersten Tag an bestmöglichen Eindruck bei ihm hinterlassen“, hatte Subotic gesagt, und HSV-Sportchef Jens Todt betonte, die Suche ins Ausland verlegt zu haben. Kandidaten sind Germán Pezzella (Real Betis) und Stefano Denswil (FC Brügge).