- 23.07.2017

Sportchef Todt über seine „größte Baustelle“

Drei der vier Planstellen im Abwehr-Zentrum sind an Kyriakos Papadopoulos, Mergim Mavraj und Bjarne Thoelke vergeben, mit Douglas Santos gibt es sogar nur einen Linksverteidiger im Kader. Kein Wunder, dass Jens Todt die Löcher möglichst schnell stopfen will. Er sagt: „Stand der Dinge ist, dass wir uns damit natürlich maßgeblich befassen. Das ist unsere größte Baustelle. Wir wollen noch einen Innenverteidiger holen, wir wollen auch noch einen linken Verteidiger holen, da sind wir gerade dabei und relativ rührig. Aber ich will nicht jeden Tag Wasserstandsmeldungen abgeben und kann nicht sagen, ob es noch im Trainingslager oder ob es erst danach klappt.“ Ansonsten ist der HSV-Sportchef mit dem Personal happy: „Ich finde, dass wir – abgesehen von den bekannten Vakanzen – gut aufgestellt sind.“