- 27.07.2017

Denswil: „Ich wusste nicht, dass sie auf der Tribüne sitzen“

Das Interesse des HSV ist verbrieft, Sportchef Jens Todt und Trainer Markus Gisdol waren gestern mit dem Privatjet von Insbruck nach Brügge geflogen, um Stefan Denswil zu beobachten. In der Defensive zeigte der 24-jährige Niederländer eine solide Leistung, spektakulär war dagegen seine beiden Freistoßtore in der Qualifikation zur Champions League gegen Istanbul Basaksehir (3:3). Nach dem Abpfiff sagte der Verteidiger zum HSV-Interesse und seiner Zukunft: „Ehrlich, ich wusste nicht, dass sie auf der Tribüne sitzen. Und so lange ich hier bin, interessiert mich das auch nicht. Es sitzen bei jedem Spiel Scouts auf der Tribüne. So lange ich hier bin, mache ich, was ich machen muss.“ Ob er am kommenden Mittwoch im Rückspiel in der Türkei noch für den FC Brügge auflaufe, ließ Denswil allerdings offen.