- 28.07.2017

Wood: Darum bin ich beim HSV geblieben

Mehrere Vereine waren im Sommer daran interessiert, Bobby Wood aus dem Vertrag beim HSV herauszukaufen. Doch der Angreifer schlug die Angebote aus, verlängert vorzeitig bis 2021. Während des Trainingslagers in Längenfeld sprach er nun erstmals über seine Entscheidung. „Ich wollte unbedingt bleiben. Ich fühle mich in Hamburg und beim HSV sehr wohl. Dazu spüre ich ein großes Vertrauen vom Trainerteam. Mit der Mannschaft sind wir letztes Jahr sehr eng zusammengerückt und es macht mir eine Menge Spaß. Das sind für mich alles Gründe, um dann auch weiter diesen Weg zu gehen“, wird der 24-Jährige auf der Internetseite des Vereins zitiert. Mit seiner Premieren-Saison beim Liga-Dino ist der US-Boy nicht so recht zufrieden: „Ehrlich gesagt hätte ich mir mehr Stabilität gewünscht, sowohl bei mir als auch bei der Mannschaft. Am Ende haben wir erlebt, dass wir erfolgreich sind, wenn wir alle miteinander kämpfen. Das müssen wir weiterentwickeln“, sagte Wood und erklärte: „Wir wollen kleine Schritte nach vorne machen, uns auf uns konzentrieren und Stabilität reinbringen.“