- 31.07.2017

Gisdol über Müller, die Brasilianer und seinen Kapitän

Markus Gisdol hat sich zum nahenden Ende des Trainingslagers in Längenfeld zu einigen Personalien geäußert. Nicolai Müller sei „unverzichtbar für unseren Kader“. Ein Abgang sei „ausgeschlossen“. Den Kapitän für die neue Saison werde er „vor dem ersten Pflichtspiel“ bekanntgeben. Noch ist also nicht klar, ob Gotoku Sakai die Binde behalten wird. Zu Walace und Douglas Santos sagt Gisdol: „Ich habe das Gefühl, dass sie jetzt richtig ins Team gefunden haben. Sie lachen alle zusammen, sind offener.“ Und zu den Fehlern von Keeper Julian Pollersback meint der Coach: „Man muss ihm Zeit geben, er ist ein junger Bursche. Zwischen erster und zweiter Liga gibt es Unterschiede. Julian ist sehr klar im Kopf.“ Zum abschließenden Testspiel gegen Antalyaspor (18 Uhr) geht es nachher ins 100 Kilometer entfernte Schwaz.