- 31.07.2017

Gisdol wünscht sich Investionen in Top-Talente

Markus Gisdol hadert mit der hohen Erwartungshaltung an den HSV und wünscht sich ein Umdenken in der Transferpolitik. Um sich aus der Negativspirale befreien zu können, müsse der Verein „Schritt für Schritt aufholen und nicht davon träumen, fünf Schritte auf einmal zu machen“, sagte er dem „Kicker“. Und weiter: „Wir müssen akzeptieren, dass es kein einfacher Weg ist. Eine nachhaltige Entwicklung braucht Zeit. Das mag nicht jedem gefallen, aber es ist eine Tatsache.“ Um mittel- und langfristig weiter oben mitmischen zu können, seien Investitionen in Top-Talente ein wichtiges Kriterium. „Natürlich müssen wir uns für die Zukunft überlegen, ob es nicht sinnvoll ist, vermehrt in Jugendtalente zu investieren, um noch mehr Qualität in den Nachwuchsbereich zu bekommen.“ Zurzeit, so Gisdol, sei „das Geld, das wir dafür in die Hand nehmen müssten“, aber nicht vorhanden.