- 15.08.2017

Matthäus kritisiert „fehlenden Mut“ der HSV-Verantwortlichen

Rekord-Nationalspieler und Sky-Experte Lothar Matthäus hat sich in seiner Kolumne „So sehe ich das“ mit dem HSV beschäftigt. Vor allem die Personalpolitik kritisiert er dabei deutlich: „Dass der Verein es immer noch nicht geschafft hat, Pierre-Michel Lasogga, Lewis Holtby und Aaron Hunt zu verkaufen, ist ein Versäumnis und für mich unverständlich. Jeder weiß, dass der HSV schon lange daran interessiert ist, die drei von der Gehaltsliste zu bekommen. Dass dieses Vorhaben noch immer nicht umgesetzt worden ist, ist ebenso ein großes Risiko“, so Matthäus und berichtet aus eigener Trainer-Erfahrung: „Diese Jungs sind verständlicher Weise demotiviert, lustlos und können ihre schlechte Laune auf ihre Mitspieler übertragen.“ Sein Rat: „Meines Erachtens hätte man auch alle drei Spieler schon mit einer entsprechenden Abfindung abgeben können. Aber da fehlt den Machern des HSV offensichtlich der Mut und die Entscheidungsfreudigkeit.“