- 19.08.2017

HSV-Fans drohen „falschem“ Kühne mit Gurken-Boykott

Die Carl Kühne KG mit Sitz in Bahrenfeld ist zwar Partner des HSV, hat aber nichts mit Investor Klaus-Michael Kühne zu tun, dem Boss von Kühne+Nagel. Doch viele Fans verwechseln immer wieder den Feinkost- und Essighersteller mit dem Logistik-Unternehmen, was dazu führt, dass bei der Carl Kühne KG häufig wütende E-Mails und Briefe eingehen. Carl-Kühne-Sprecherin Swantje Niphut sagte dem „Abendblatt“, dass „sogar Empfehlungen für Spielerverpflichtungen hier bereits dabei waren.“ Aber häufig würden die Absender auch damit drohen, „unsere Produkte in Zukunft zu boykottieren, um so eine ,Geldverschwendung‘ nicht noch zu unterstützen“. Niphut erkennt „ein Problem, das seit Längerem besteht und größer zu werden scheint“. Und weiter: „Wir versuchen, des Ganzen Herr zu werden, nehmen diese Entwicklung jedoch auch sehr ernst.“