- 22.08.2017

Walace beendet die Wechsel-Gerüchte: „Bleibe in Hamburg!“

In der Rückrunde der Vorsaison hockte Walace meist auf der Bank, bis zuletzt wurde spekuliert, dass er den HSV in diesem Sommer noch verlassen werde. Doch nun legt sich der Mittelfeldspieler fest. „Ich bin nicht von Brasilien nach Deutschland gewechselt, um ein halbes Jahr später schon wieder abzuhauen. Im Fußball geht es auch nicht immer nur ums Geld und darum, wer am meisten zahlt. Die Bundesliga ist das Zentrum des Fußballs. Jeder will dort spielen. Ich bleibe in Hamburg und habe nie daran gezweifelt“, sagte der 22-Jährige der „Bild“. Zum Liga-Start gegen Augsburg (1:0) überzeugte Walace, der Grund: „Als ich nach der Saison in meiner Heimat war, habe ich viel über die ersten Monate in Deutschland nachgedacht. Ich wusste, dass da mehr kommen muss und war fest entschlossen, härter als je zuvor an mir zu arbeiten. Ich wollte allen zeigen, dass ich es kann.“