- 24.08.2017

Schnappt sich der HSV Jairo Samperio?

Eigentlich stand der Wechsel von Jairo Samperio zu Hannover 96 schon fest. Der 24-jährige Flügelstürmer von Mainz 05 war schon am Dienstagabend nach Hannover gereist und sollte am Mittwoch nach dem Medizincheck mit dem Team trainieren. Nachdem der Aufszeiger bereits finanzielle Einigung mit Mainz und auch mit dem Spieler (Gehalt und Vertragslänge) erzielt hatte, ist der Deal dennoch geplatzt. 96-Manager Horst Heldt: „Es ist sehr schade, wir hätten den Spieler gern unter Vertrag genommen. Allerdings hat sein Berater Christian Wein, obwohl wir ihm ein branchenübliches Angebot unterbreitet haben, seine eigenen Interessen mit übertriebenen Forderungen über die der Vereine und seines Spielers gestellt.“ Laut „Kicker“ könnte der HSV ein Grund dafür sein, denn Sportchef Jens Todt soll Jairo Samperio als Ersatz für Nicolai Müller im Fokus haben.