- 27.08.2017

Van der Vaart spielt nur noch Reserve!

Ist das bitter! Ex-HSV-Kapitän Rafael van der Vaart (34) ist beim FC Midtjylland degradiert worden. Der Niederländer darf ab sofort nur in der Reserve des dänischen Teams ran. „In der momentanen Situation ist Rafa nicht gut genug, um einen Platz im ersten Team zu haben“, begründete Präsident Claus Steinlein die Entscheidung des Trainers: „Er hatte Probleme mit Verletzungen und nachdem er Vater geworden ist, hat er langsamer gemacht. Der Trainer denkt, dass diese Maßnahme nötig ist.“ Van der Vaart selbst kann die Entscheidung nicht nachvollziehen. „Ich versuche jeden Tag, mein Bestes zu geben, aber das scheint nicht gut genug zu sein. Ich verstehe gar nichts mehr, ich gebe 100 Prozent jeden Tag, ich mache meinen Job“, sagte der ehemalige Hamburger dem „Ekstra Bladet“.