- 30.08.2017

DFL ermittelt wegen Kühne-Einfluss: HSV lässt juristisches Gutachten erstellen

Nach den öffentlichen Aussagen von Klaus-Michael Kühne über seine Einflussnahme auf die Vertragsverlängerung von Bobby Wood und den Kauf von André Hahn („Ich habe dem Verein zwar dafür kein Geld gegeben, aber ich habe ihm zu der Verlängerung geraten und gesagt, dass ich Hahn nur finanziere, wenn ihr Wood haltet“) prüft die DFL einen Verstoß gegen die 50+1-Regel und hat den HSV zu einer Stellungnahme aufgefordert. „Wir werden der DFL bis zum Ende der Woche eine ausführliche Stellungnahme zukommen lassen“, sagte Vorstands-Boss Heribert Bruchhagen dem „Abendblatt“, das zudem berichtet, dass die Klub-Führung eine Kanzlei beauftragt hat, ein juristisches Gutachten zu erstellen, wodurch der erhobene Vorwurf der Verletzung der 50+1-Regel entkräftet werden soll.