- 08.09.2017

Ex-Werder-Star Pizarro: Der HSV wollte mich!

Seit dem 1. Juli ist Claudio Pizarro arbeitslos, der Vertrag des Peruaners wurde von Werder Bremen nicht verlängert. Der 38-jährige Stürmer will seine Karriere noch bis zum kommenden Sommer fortsetzen, einen neuen Verein hat er aber noch nicht gefunden – und ein Angebot des HSV lehnte er im Sommer ab, wie Pizarro bei Sport1 verriet: „Es gab für mich die Möglichkeit zum Hamburger SV zu gehen, aber als jahrelanger Werder-Spieler kann ich das nicht machen. Das würden mir die Bremer niemals verzeihen“, stellte er fest. Wie es nun weitergehe? „Ich weiß es nicht. Ich halte mich gerade fit und will unbedingt noch ein Jahr spielen, weil ich 2018 mit Peru bei der WM spielen will. Das wäre großartig. Eine WM für mein Land zu spielen habe ich noch nicht geschafft und das wäre ein Traum.“ Die Bundesliga, in der er für Werder und den FC Bayern in 430 Spielen 191 Tore erzielte, wird Pizarro dafür allerdings verlassen müssen: „Ich denke, in Deutschland wird es schwer werden.“