- 08.09.2017

Gisdol verspricht: „Wir gehen an unser Maximum“

In der Tabelle liegt der HSV zwar aktuell vor RB Leipzig, doch der Vizemeister geht als Favorit in die Partie. Doch Markus Gisdol erwartet ein Spiel auf Augenhöhe: Ich bin voller Vorfreude auf dieses Duell. Leipzig war im vergangenen Spieljahr in der Hinrunde die beste Pressing-Mannschaft der Liga, und wir zählten in der Rückrunde zu den besten Pressing-Mannschaften. Ich bin gespannt, wie das Spiel abläuft und was sich am Ende durchsetzt“, sagte der HSV-Coach und zollte dem Gegner Respekt: „Leipzig hat eine unglaublich gute Qualität und viel Speed auf den einzelnen Positionen, aber wir wissen natürlich auch, was wir können. Wir trauen uns einiges zu und ich bin mir sicher, dass unsere Mannschaft an ihr Maximum gehen wird. Ob das am Ende gegen einen guten Gegner reichen wird, werden wir sehen, aber wir werden alles reinhauen, um dieser Mannschaft Paroli zu bieten.“