- 09.09.2017

RB-Trainer: „Fast schon Wettbewerbs-Verzerrung“

Beim 2:0 konnte niemand Leipzigs Nationalspieler Timo Werner aufhalten. André Hahn verglich ihn mit Usain Bolt. RB-Trainer Ralph Hasenhüttl schwärmte: „Wenn Timo mit seinem Speed läuft, dann ist das schon fast Wettbewerbsverzerrung. Für unser Spiel ist er prädestiniert. Es ist ein Fußballer, der uns allen sehr viel Freude bereitet.“ Werner selbst sagte: „Ich freue mich, dass ich meinen Mannschaften mit den Toren helfen kann. Zurzeit läuft es einfach richtig gut, aber die Mitspieler setzen mich auch richtig gut in Szene. Irgendwie ist es aber auch kein Zufall. Ich freue mich, dass ich so viel treffe und hoffe, dass es so weitergeht. Das Gute ist, dass ich momentan einfach nicht nachdenke vor dem Tor. Das ist die Leichtigkeit, die einem Stürmer auch hilft.“