- 12.09.2017

Zinnbauer: Das hat Salihovic noch drauf!

Was hat Sejad Salihovic noch drauf? Die MOPO fragte bei Ex-HSV-Coach Joe Zinnbauer nach, der den 32-jährigen Bosnier in der Rückrunde der vergangenen Saison beim Schweizer Erstligisten FC St. Gallen trainierte. Er sagte: „Sejad kam ohne Spielpraxis aus China zu uns, war körperlich aber trotzdem gut drauf und wurde von Training zu Training besser. Er hat dann auch richtig gute Leistungen gezeigt, war schnell super in die Mannschaft integriert und wurde als Führungsspieler anerkannt. Auch zu Beginn, als er noch nicht so viel spielte, hat er keinen Stunk gemacht, sondern war darum bemüht, den jungen Spielern zu helfen.“ Aber reicht es, um dem HSV in der Bundesliga zu helfen? Zinnbauer: „ Ichh denke, das Alter ist kein Problem. Zumal Sejad nie von seiner Schnelligkeit gelebt hat, sondern von seiner Qualität, das Spiel zu organisieren. Allen bekannt ist, dass seine Freistöße und Ecken brandgefährlich sind. Daran hat sich nichts geändert, das hat er nicht verlernt. Sejad ist ein gestandener Spieler. Er hat sich in Hoffenheim fitgehalten, und da hat Markus Gisdol ja gute Kontakte, er wird also bestens über den körperlichen Zustand informiert sein.“