- 14.09.2017

Diekmeier schwört auf den Teamgeist

Obwohl Dennis Diekmeier schon seit sieben Jahren beim HSV unter Vertrag steht, hat auch er selten Höhenluft mit dem Liga-Dino erlebt. Nach sechs Punkten aus den ersten drei Spielen ist der Rechtsverteidiger heiß darauf, sich oben festzusetzen. „Der gute Start gibt Selbstvertrauen. Natürlich hätten wir auch gegen Leipzig gern Punkte geholt, aber dieser Gegner war an dem Abend einfach stärker. Wir konnten aber trotzdem Positives aus dem Spiel mitnehmen und darauf aufbauen. Deshalb fahren wir mutig nach Hannover“, wird Diekmeier vor dem morgigen Nordderby auf der Internetseite des Vereins zitiert. Und weiter: „Wir haben einen richtig guten Teamgeist und haben jetzt auch solch positive Typen dabei. Papa, Andre Hahn, Rick van Drongelen und auch ich – wir sind alle Spieler, die über die Zweikämpfe kommen und sich da auch richtig hochfahren können. So pushen wir uns als Team.“