- 18.09.2017

Barbarez: HSV-Offensive „nicht wettbewerbsfähig“

Als ehemaliger Torschützenkönig der Bundesliga hat Sergej Barbarez (46) eine klare Meinung zur aktuellen Abteilung Attacke seines Ex-Vereins: „Nachdem Leipzig vor einer Woche einfach eine Nummer zu groß war, wurde in Hannover überdeutlich, dass der HSV mit dieser Offensive nicht wettbewerbsfähig ist“, sagte Barbarez dem „kicker“. „Markus Gisdol muss mit einer Offensive auskommen, die in dieser Besetzung nicht konkurrenzfähig ist.“ Ein Grund sei das aktuelle Verletzungspech: „Selbst Nachkäufe hätten diese Verluste nicht auffangen können. Ich gehe sogar noch weiter: Auch der FC Bayern hätte Mühe, wenn zeitgleich Ribéry, Robben, Müller und Lewandowski ausfallen würden.“ Ohne großartige Verstärkungen spätestens zum Winter befürchtet Barbarez eine erneut harte Saison für den HSV.