- 20.09.2017

BVB-Coach Bosz: „Wir sind auf alles vorbereitet“

Für Peter Bosz gibt es nur Vollgas. „Wir müssen und wir wollen alle Spiele gewinnen: zu Hause, auswärts.“ Das sei „die Einstellung, mit der wir jedes Spiel anfangen“, sagte der Dortmunder Trainer und bekräftigte: „Wir wollen gewinnen. Auch in Hamburg.“ Bosz erwartet einen trotz der beiden Niederlagen gegen Leipzig und Hannover (beide 0:2) selbstbewussten HSV – und ein „interessantes Spiel“. Gespannt ist der Holländer nämlich, welche Strategie der Liga-Dino wählt. „In der Bundesliga haben bisher alle Mannschaften sehr defensiv gegen uns gespielt. Ich habe nicht mit dem HSV-Trainer gesprochen, daher weiß ich auch nicht, wie er das machen wird“, meinte Bosz mit einem Augenzwinkern und fügte hinzu: „Wir sind jedenfalls auf alles vorbereitet.“