- 07.10.2017

Reha-Phase: Müller zieht mit seiner Familie nach Köln

Seine sportliche Zukunft ist weiter ungewiss, nachdem der Aufsichtsrat des HSV die Einigung zwischen dem HSV und Nicolai Müller über eine Verlängerung des am Saisonende auslaufenden Vertrags (2,8 statt zwei Millionen Euro Gehalt) vorerst nicht absegnete. Geklärt ist dagegen, dass der 30-Jährige seine Reha-Phase nach dem Kreuzbandriss zum Liga-Auftakt gegen den FC Augsburg (1:0, Tor: Müller) in Köln fortsetzen wird. Der Angreifer zieht Ende Ok­to­ber mit Frau Jessica und den beiden Kindern in die Domstadt, wird von Knie-Spe­zia­list und Operateur Peter Schä­fer­hoff überwacht. Derzeit ist man auf Wohnungssuche. „Ich habe ein gutes Ge­fühl bei der Wahl. Die OP lief super, ich wurde top be­treut. Es gab wenig, was da­ge­gen sprach“, sagte Müller der „Bild“.