- 25.10.2017

Bundestrainer Wück: „Fiete nicht zum Heilsbringer machen“

Sein Kapitän und Torjäger Fiete Arp liegt auch U17-Bundestrainer Christian Wück am Herzen. Er traut seinem Schützling viel zu, warnt zugleich aber vor zu großen Erwartungen an den Angreifer. „Er hat schon eine sehr gute EM gespielt und jetzt bei der WM nahtlos daran angeknüpft. Seine Entwicklung ist wirklich beachtlich“, sagte Wück dem Internetportal „Sportbuzzer“, der Arp den Durchbruch frühzeitig zutraut. Körperlich sei der 17-jährige Angreifer „sehr weit. Ich habe auch mit 17 Jahren in der Bundesliga debütiert. Fiete ist definitiv soweit, mitzuhalten. Er kann in der Bundesliga bestehen.“ Aber: „Wir dürfen nicht den Fehler machen und ihn zum Heilsbringer machen. Der HSV muss ihn behutsam aufbauen, dann wird Fiete seinen Weg gehen.“