- 25.10.2017

Kapitän Sakai: Zwischen Team und Trainer passt es

Nach neun Spieltagen steht der HSV auf dem Relegationsplatz, aus den zurückliegenden neun Spielen holte das Team nur einen Punkt, steht insgesamt bei sieben Zählern. Doch Kapitän Gotoku Sakai ist weit davon entfernt, in Panik zu geraten. „Die Situation ist nicht gut und wir müssen auch nichts schönreden. Aber ich glaube, dass jeder, der das Spiel gegen Bayern gesehen hat, weiß, welches Feuer in dieser Truppe ist“, sagte er der „Bild“ und stellte sich klar vor Trainer Markus Gisdol: „Man sieht, dass der Verein vertraut: dem Trainer und der Mannschaft. Er ist ein sehr, sehr guter Trainer. Und das nicht nur, weil er uns letzte Saison gerettet hat. Er hat einen riesigen Fußballverstand, stellt uns immer richtig ein. Zwischen Mannschaft und Trainer passt es.“