- 11.11.2017

Das sagt Ekdal über seine Verletzung

Nach einer Stunde war für Albin Ekdal gestern Schluss. Im Playoff-Hinspiel um das WM-Ticket mit Schweden gegen Italien (1:0) musste der HSV-Profi mit Rücken- und Oberschenkelproblemen ausgewechselt werden. Vermutlich muss er am Montag im Rückspiel in Mailand passen. „Natürlich will ich spielen, aber es ist schmerzhaft und ich muss mir bewusst machen, dass es hart wird“, sagte Ekdal nach dem Abpfiff. „Es ist zu früh, um zu sagen, was es ist. Wir werden es in den nächsten Stunden sehen.“ Für sein Team sieht der Hamburger gute Chancen auf den Erfolg, warnt aber auch: „Diesmal war Italien nicht so beängstigend, aber sie werden besonders aufgeladen sein und sich anders präsentieren. Italien ist meistens gut unter Druck und jetzt haben sie das Messer an der Kehle.“