- 20.11.2017

Vernichtendes Urteil! Mentor Ehrmann geht auf Pollersbeck los

In Kaiserslautern war Gerry Ehrmann der große Mentor und Förderer von Julian Pollersbeck, machte ihm zum Profi-Keeper und U21-Europameister. Doch jetzt hat der Torwart-Trainer von Zweitligist Kaiserslautern ein vernichtendes Urteil über den 23-Jährigen gesprochen, der beim HSV nur noch die Nummer drei ist. „Ich habe kein Mitleid mit Julian. Er denkt, er habe es nicht nötig. Er ist zu bequem und hat sehr wenig Eigenantrieb. Julian fehlt es an Selbstkritik. Du musst ihn zu seinem Glück zwingen“, sagte Ehrmann bei Sport1 und verriet: „Ich habe gehört, dass er in Hamburg um die Häuser ziehen soll. Wenn das bei mir passiert wäre, dann hätte er am nächsten Tag so trainiert, dass er dafür zu müde gewesen wäre. Er ist nicht grundlos dritter Torwart beim HSV, da kommt Hochmut vor dem Fall“, findet Ehrmann. „Wenn Julian richtig hart trainiert, dann ist das alles in Ordnung, von der Körpergröße her und fußballerisch. Aber man muss ihm zweimal die Woche den Arsch aufreißen, weil er von sich aus nichts macht.“ Daher, so Ehrmann, sei Pollersbeck gegen Mathenia „nicht in der Lage, sich im Konkurrenzkampf zu wehren. Wenn man so verantwortungslos mit seinem Job umgeht, ist das traurig. Ich habe dafür kein Verständnis.“